22.12.2020

T-Shirt von Birgit Grube, überreicht von Siemens Automotive"Das waren noch Zeiten bei Siemens als Gesamtbetriebsratsmitglieder für ihr Engagement vor Ort so ein kleines und noch dazu rotes T-Shirt erhalten haben": diese Geschichte erzählte uns Birgit Grube, Mitglied im Verein von Belegschaftsaktionären in der Siemens AG, e.V., aus ihrer Zeit beim Gesamtbetriebsrat Siemens und im Aufsichtsrat der Siemens AG. Siemens Automotive hatte damals in Michalovce, einer Stadt in der Slowakei, eine Fabrik. Der Text 'vzdy dobry napad' bedeutet 'eine gute Passform'. War der damalige Verkauf von Automotive so weitsichtig wie die Manager einst meinten … wenn wir uns einmal die Rolle der Elektrizität und Datenverarbeitung in den heutigen Autos vor Augen führen?
Auch das ist Teil der leidvollen Zellteilung vom einst großen Siemens-Konzern. Heute steht an diesem Standort ein Werk von BSH Hausgeräte GmbH. 

Der Hausgerätehersteller BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH wurden im Zuge der neuen Eigentümerstruktur umbenannt und heißen jetzt BSH Hausgeräte GmbH. Die Umbenennung erfolgt im Zuge der Übernahme der Anteile der Siemens AG am ehemaligen Gemeinschaftsunternehmen durch die Robert Bosch GmbH.

 

   
© www.UnsereAktien.de

Ist Ihre Webseite konform?